Das war unser erstes Live-Podcast Event

"Kann mein Auto gehackt werden?" - Mit Henning Harbs von Volkswagen

Seit fast vier Jahren gibt es unseren IT IST ALLES. Podcast. Julius Höltje und Marcel Sievers haben in dieser Zeit über 70 Folgen rund um IT und Cyber Security mit wechselnden Gästen aufgenommen. 

Nun haben wir zum ersten Mal unsere Podcast-Hallen geöffnet. Live vor- und mit Publikum eine Folge aufgenommen und so ein neues interaktives Format geschaffen. Am 10. April kamen im DOCK49 rund 50 Gäste zusammen, um live dem Podcast Gespräch für die 80. Podcast Folge zu lauschen. Als besonderer Gast war Henning Harbs, Abteilungsleiter Automotive Cyber Security bei Volkswagen mit dabei. 

160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
12. April 2024
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Podcast
Veranstaltungen
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Jana Plogmann

Wie sicher sind unsere Autos?

Werden unsere Autos in Zukunft gehackt? Und welche neuen Herausforderungen gibt es für Automobilhersteller heute? Diesen und vielen weiteren spannenden Frage gingen Julius, Marcel und Henning Harbs, Abteilungsleiter Automotive Cyber Security bei der Volkswagen AG, am 10. April bei unserem ersten live Podcast im DOCK49 auf den Grund.

Seit bald vier Jahren gibt es den IT IST ALLES. Podcast, der alle zwei Wochen eine neue, spannende Folge rund um das Thema IT und Cyber Security für die Hörer:innen bereithält. Nach fast vier Jahren, war es nun an der Zeit, erstmals die 'Podcast Community' live und in Farbe zu versammeln. Rund 50 Gäste haben sich daher am 10. April am Osnabrücker Hafen zusammengefunden, um dem Podcast Gespräch des Trios zu lauschen - und teilweise auch selbst Teil der Podcast Folge zu werden. Denn neben den Fragen, die sich unsere beiden Hosts für Henning Harbs überlegt haben, gab es auch viele spannende Fragen aus dem Publikum. 

"Es ist wirklich spannend zu sehen, wie viele unterschiedliche Menschen wöchentlich unseren Podcast hören," so Julius. "In der Regel 'sehen' wir unsere Hörer:innen bei der Aufnahme nicht und so bietet uns dieses neue, interaktive live Format die Möglichkeit, nochmal ganz anders mit unserem treuen Publikum in den Kontakt zu gehen," ergänzt Marcel.

Nach rund 60 Minuten Podcast Gespräch wurde der erste Podcast Abend gemeinsam bei Snacks und Getränken abgerundet. Vielen Dank an alle Gäste, die live dabei waren und den ersten Live-Podcast zu etwas Besonderem gemacht haben.

Übrigens: Die Podcast Folge mit Henning Harbs erscheint am 02. Mai. Überall wo es Podcasts gibt. 

Impressionen vom Live Podcast.

Ulf Masselink

Ulf Masselink

Head of Marketing

0541 605 7628

Jana Plogmann

Jana Plogmann

Marketing Manager

0541 605 1500

Das könnte Dich auch interessieren.