Live Podcast | Henning Harbs - Kann mein Auto gehackt werden?

Unsere beiden Hosts Julius und Marcel geben seit über drei Jahren im 'IT IST ALLES.' Podcast mit wechselnden Gästen spannende Insights rund um die Welt der IT und Cyber Security. 

Nach über 70 produzierten Folgen öffnen wir zum ersten Mal unsere Podcast-Hallen und nehmen live vor- und mit Publikum eine Folge auf und schaffen damit ein neues interaktives Format.

Wir laden Dich am 10. April 2024 ab 17:30 Uhr ins DOCK49 nach Osnabrück ein, wenn es wieder heißt "Hallo da draußen an den Empfangsgeräten". Zu Gast ist Henning Harbs, Abteilungsleiter Automotive Cybersecurity bei Volkswagen.

Jede und jeder kann dabei sein. Die Teilnehmerzahl ist allerdings auf 50 Personen begrenzt. Also schnell sein lohnt sich. 

 

160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
10.04.2024
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
17:30 – 21:00 Uhr
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
kostenlos

Beschreibung

Von Hackern, über Verhaltens- und Cyber-Profiling Spezialisten, bis hin zu Politikern. Sie alle waren schon zu Gast im 'IT IST ALLES.' Podcast bei Julius Höltje und Marcel Sievers. In mehr als drei Jahren wurden über 70 Folgen mit über 70 verschiedenen Gästen produziert.

Am 10. April 2024 laden wir Dich ein, ab 17:30 Uhr im Dock49 in Osnabrück dabei zu sein, wenn die nächste Folge unseres Podcasts entsteht. Für die Live-Aufnahme haben sich Julius und Marcel einen ganz besonderen Gast eingeladen: Henning Harbs, Abteilungsleiter Automotive Cyber Security bei der Volkswagen AG. 

Die drei sprechen an diesem Abend in lockerer Atmosphäre bei Getränken und Snacks über die neuesten IT-Security Entwicklungen in der Automobilbranche. Dabei geht es neben Cyber Security auch um Assistenz-Systeme, die unser Leben vereinfachen sollen. Aber bedeutet mehr Technologie, dass Autos in Zukunft gehackt werden können? Und welche anderen und neuen Herausforderungen gibt es für Automobilhersteller heute?

Agenda

  • 17:30 Uhr

    Start des Events

  • 18:30 Uhr

    Beginn der Podcast Aufnahme

  • 19:30 Uhr

    Ausklang bei Snacks & Getränken

Die Speaker

  • Julius Höltje

    Julius Höltje

    Julius ist seit über zwei Jahren als IT-Security Experte bei pco tätig und Co-Host vom IT IST ALLES. Podcast. Als 28-jähriger ist er noch nicht mit 30 Jahren Berufserfahrung gesegnet, aber mit reichlich konzeptionellem Wissen für Informationssicherheit ausgestattet.

  • Marcel Sievers

    Marcel Sievers

    Marcel Sievers kämpft seit mehr als sechs Jahren gegen Cyberangreifer und unterstützt seine Kunden, die passenden Lösungen für Ihre Herausforderungen zu finden. Neben seiner Spezialisierung auf Endpoint-, E-Mail- und OT-Security studiert er mit Fachrichtung IT-Sicherheit an der FAU in Nürnberg und ist Co-Host vom IT IST ALLES. Podcast.

  • Henning Harbs

    Henning Harbs

    Henning Harbs studierte an der Technischen Universität in Braunschweig Elektrotechnik. Nach seinem Studium war er Software-Entwickler für Motorsteuergeräte und Teamleiter bei Siemens VDO. Nach seinem Wechsel zu Volkswagen in die Technische Entwicklung in Wolfsburg hat er sich mit der Vernetzung innerhalb des Fahrzeuges und der Infrastruktur beschäftigt. Bei der VW Tochtergesellschaft CARMEQ war er zwischenzeitlich Bereichsleiter für Funktionsentwicklung im Bereich Fahrerassistenz. Seit 2016 ist Henning Harbs Product Security Officer und leitet die Abteilung für Fahrzeug-Security für die Marke Volkswagen PKW.

Weitere spannende Folgen

Ulf Masselink

Ulf Masselink

Head of Marketing

0541 605 7628

Jana Plogmann

Jana Plogmann

Marketing Manager

0541 605 1500

Weitere spannende Events

29.04.2024

NIS2 – Das musst Du als Unternehmen jetzt wissen

Bis zum 17. Oktober 2024 soll die NIS2-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt...

14.05.2024

4. Fokustag | IT-Sicherheit im Krankenhaus

Bereits zum vierten Mal laden Trend Micro und pco zum gemeinsamen Fokustag für...

22.05.2024

Unsere Antwort auf NIS2

Bis zum 17. Oktober 2024 soll die NIS2-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt...