NIS2 – Das musst du als Unternehmen jetzt wissen

Wir bringen Licht ins Dunkle der Cyber Security-Regularie

Bis zum 17. Oktober 2024 soll die NIS2-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt werden, um die Cyber Sicherheit in Deutschland zu stärken. "Bin ich überhaupt von NIS2 betroffen? Was muss ich jetzt tun?" Julius und Andreas bringen Licht ins Dunkle der NIS2-Regularie und klären über die akuten Fragen zu NIS2 auf. Nach den 30 Minuten mit unseren NIS2-Experten hast Du Klarheit, wie Du mit den Anforderungen der NIS2-Richtlinie umgehen kannst und warum Du nicht bis Oktober warten solltest.

160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
29.04.2024
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
11:00 – 11:30 Uhr
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
kostenlos

Beschreibung

Unsere NIS2-Experten Julius und Andreas bringen Licht ins Dunkle der NIS2-Regularie: Welche Unternehmen sind von NIS2 betroffen? Welche Pflichten und Anforderungen kommen jetzt vor allem auf den Mittelstand zu? Welche Rolle spielt der Stand der Technik?

Diese und weitere Fragen wollen wir gemeinsam mit Julius und Andreas klären:

  • Einführung in die NIS2-Richtlinie: Was genau ist NIS2 und was hat sich seit NIS 2016 getan?
  • Die zentrale Frage: Bin ich von NIS2 betroffen?
  • Welche Konsequenzen oder Cyber Risiken drohen, wenn ich die Maßnahmen nicht umsetze?
  • Werde ich regelmäßig auditiert?
  • Ich bin nicht KRITIS, bin ich als Zulieferer trotzdem betroffen? 

Es ist Zeit, aktiv zu werden und zu handeln, damit Dein Unternehmen langfristig und nachhaltig sowohl organisatorisch als auch technisch vor Cyber Angriffen geschützt ist. 

Unsere Antwort auf NIS2 - ISMS und Stand der Technik in der IT-Sicherheit

Erfüllst Du bereits alle Maßnahmen, die mit Inkrafttreten der NIS2-Regularie auf Dich zukommen? Wie ready bist Du wirklich für NIS2? Und wie stabil ist das sichere Fundament, auf dem Dein Unternehmen aufgebaut ist? Am 22. Mai, von 13:30 Uhr - 14:15 Uhr nehmen Andreas und Julius genau diese Themen mit Dir unter die Lupe, sodass Du weißt, welche Prioritäten für Dich als Unternehmen nun anstehen.

Wir sprechen über diese Fragen und Themen: 

  • Wie ready ist Dein Unternehmen für NIS2? 
  • Welche Bedeutung haben ein ISMS und Stand der Technik in Zusammenhang mit NIS2? 
  • Welche konkreten Maßnahmen kommen jetzt auf Dich zu?

 

Jetzt Teilnahme für "Unsere Antwort auf NIS2" sichern

 

 

Unsere Partner

Die Speaker

  • speakerbild-andreas-holznagel

    Andreas Holznagel

    Business Development Manager Consulting Services bei pco

    Andreas Holznagel ist seit über 20 Jahren in der Beratung und IT-Branche tätig. Als zertifizierter Enterprise Architekt berät er Unternehmen ganzheitlich zu IT-Technologien, IT-Organisation, Service Management und Informationssicherheit. Andreas verantwortet das Geschäftsfeld Consulting Services bei pco.

  • Julius Hoeltje

    Julius Höltje

    Sales Specialist Cyber Security bei pco

    Julius Höltje ist seit Januar 2020 als Specialist Cyber Security bei pco tätig. Als 29-Jähriger noch nicht mit 30 Jahren Berufserfahrung gesegnet, aber mit reichlich konzeptionellem Wissen für Informationssicherheit ausgestattet.

    Neben der Erstberatung für Informationssicherheit ist er seit Mitte 2020 mit großer Freude auch Moderator des "IT IST ALLES." Podcasts.

Anne-Marie Böwer

Anne-Marie Böwer

Marketing Manager | Cyber Security

0151 2034 7625

Daniela Gibmeyer

Daniela Gibmeyer

Marketing Manager | Consulting Services

0541 605 1523

Hannah Sandhaus

Hannah Sandhaus

Marketing Manager | Modern Infrastructure

+49 151 2034 6529

Weitere spannende Events

26.06.2024

Hacker vs. Health Care: Cyber Security im Gesundheitswesen

Krankenhäuser, Pflege- und Sozialeinrichtungen sind immer wieder Ziel von Cyber...

04.07.2024

Kosten sparen mit M365 Governance

Es liegt auf der Hand, dass die Verwaltung von M365 mit großem Aufwand verbunden...

10.07.2024

Generative KI: Entdecke die Welt von Microsoft Azure OpenAI Services

Wir machen KI für Dein Unternehmen einfach zugänglich und nutzbar. Am 10. Juli...