Wir begrüßen sechs neue Auszubildende

Zum 01. August sind bei uns sechs Auszubildende in ihre Ausbildungen gestartet.

Der 1. August ist wohl in vielen Unternehmen ein ganz besonderer Tag. An diesem Datum startet bekanntlich das neue Ausbildungsjahr und junge, motivierte Menschen tauchen ins Berufsleben ein. 

Als IHK Top Ausbildungsbetrieb freuen wir uns ganz besonders, in diesem Jahr gleich sechs junge Menschen auf ihrem Weg in die IT zu begleiten. Herzlich Willkommen an unsere neuen Auszubildenden. 

160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
08. August 2022
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Ausbildung
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Jana Plogmann

Eine Ausbildung, die individuelle Stärken fördert

"Eine Ausbildung bei pco ist etwas ganz Besonderes. Durch die Rotation über alle Geschäftsfelder hinweg lernt man die Bereiche und Facetten der IT sehr gut kennen und kann sich später zum Ende der Ausbildung für ein Fachgebiet entscheiden", so Jan Kunert, der im Januar 2022 seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration um ein halbes Jahr verkürzt und erfolgreich bestanden hat.

Zum 01. August haben Janis Sievers, Mohammed Abdulla, Nils Rölker, Lukas Deibert, Jan-André Schmudde und Jannes Schröder ihre Ausbildungen bei uns begonnen. Damit erlernen insgesamt 13 Auszubildende derzeit bei uns einen Beruf. Lukas startet seine Ausbildung als Kaufmann für IT-Systemmanagement, die anderen fünf Jungs rotieren in den technischen Bereichen als Fachinformatiker für Systemintegration. Die Rotation der Auszubildenden durch unsere unterschiedlichen Geschäftsfelder ist nur ein Bruchteil davon, was die IT-Neulinge in ihrer Zeit bei uns erleben und lernen werden. Neben dem fachlichen Know-how und dem Wissen rund um die IT, können sich unsere Newbies auf ein ausgeprägtes Azubi-Leben mit gemeinsamen Aktivitäten und sozialen Projekten freuen.

"Wir freuen uns sehr über unsere Neuzugänge. Als IHK TOP Ausbildungsbetrieb liegt uns die Ausbildung junger Menschen sehr am Herzen. Dabei ist unsere Ausbildung keine "Lehre von der Stange". Wir fördern und fordern unsere Nachwuchskräfte von Anfang an nach ihren individuellen Stärken und begleiten sie so auf ihrem Weg in die IT", so Seher Klaus. (Head of HR) 

Wenn auch Du Lust hast, Deine berufliche Reise in der IT mit uns zu starten, dann bewirb Dich noch heute für eine Ausbildung mit Start am 01.08.2023. 

Mehr erfahren

Sechs Auszubildende beginnen ihre Ausbildung bei pco
Daria Riffel

Daria Riffel

HR Specialist

0541 605 1500

Das könnte Dich auch interessieren