Auszubildende & Studenten

IT ist alles. Nur kein Kaffee kochen.

Jetzt mal ehrlich: IT ist kein Job, bei dem man sich hinter dem Monitor versteckt oder in dunklen Kammern Lösungen entwickelt – zumindest nicht bei pco. Hier arbeiten wir gemeinschaftlich und professionell an Projekten, erweitern dabei konstant unseren Horizont und nehmen Input ernst – egal ob dieser vom Teamleiter kommt oder vom Berufseinsteiger.

In diesem Sinne erwartet Dich in pco ein Arbeitgeber, der Dir als IHK Top-Ausbildungsbetrieb auf Augenhöhe begegnet, Dich unterstützt und Dir Verantwortung überträgt. Und hier zeigt es sich: Bei pco erwartet Dich alles, was Dich wirklich weiterbringt.

Nico Kaiser

Bevor ich mich in einem Fachgebiet spezialisiert habe, konnte ich die unterschiedlichen Bereiche kennenlernen. Wir rotieren innerhalb der Ausbildung alle 3 Monate. Das ist Klasse! pco versucht dabei wirklich auf die Stärken und Wünsche der Mitarbeiter zu achten!

Nico Kaiser, Auszubildender im 3. Lehrjahr

Deine Bewerbung bei pco

Die Bewerbungsphase bei pco dauert in etwa sechs Wochen und unterteilt sich in folgende Schritte:

  1. Bewerbung: Bis zum 31. Oktober des Vorjahres kannst Du Dich bewerben.
  2. Bewerbertage: Wenn Deine Bewerbung überzeugt, wirst Du zu unseren Bewerbertagen eingeladen. Hier lernst Du uns, die  Arbeit und auch das Team im ersten Gespräch kennen.
  3. Kennenlerntage: Im letzten Schritt laden wir Dich zu einem Deep Dive in unseren Arbeitsalltag ein: Verbringe einen Tag mit Deinem Team und entdecke, ob wir zueinander passen.
  4. Arbeitsvertrag: Geschafft! Jetzt erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag und kannst schon bald bei uns starten.

Voraussetzungen für Deine Bewerbung

  • Du bist mindestens 18 Jahre alt
  • Du besitzt einen gültigen PKW-Führerschein
  • Du bewirbst dich spätestens bis zum 31. Oktober des Vorjahres

Das erwartet dich bei pco

060819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R1

Fundierte Ausbildung

Wir bieten Dir eine qualitativ hochwertige Ausbildung, bei der Du alle Bereiche in Rotation kennenlernst, bevor Du Dich für Dein Spezialgebiet entscheidest.

060819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R1

Support

Ob Trainee Roundtable, Workshops, interner Unterricht oder 1:1 Betreuung in der Prüfungsphase: Bei pco lassen wir Dich mit Deinen Aufgaben nicht allein.

060819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R1

Zukunftschancen

Talente sollte man nicht gehen lassen! Deshalb bieten wir Dir sehr gute Übernahmechancen in unserem Unternehmen.

060819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R1

Deine Vorteile

Wir bieten eine attraktive Ausbildungsvergütung, betrieblich geförderte Sport- und Freizeitangebote, Teamevents und vieles mehr.

Hero Magazine

Das Studium ist Dir zu theoretisch?

Bei uns lernst Du den Job über die praktischen Anwendungen im echten Leben. Studienabbrecher sind bei uns willkommen!

Wir sind pco

In einer digitalen Welt entscheiden die passenden IT-Strategien über die Zukunft von Unternehmen. pco verbindet die Expertise von mehr als 150 führenden IT-Experten mit einem schlagkräftigen Portfolio, um die beste aller denkbaren Gesamtlösungen für Unternehmen des Mittelstands zu schaffen – und das bereits seit 35 Jahren. Möchtest auch Du Teil unseres leistungsstarken Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt!

Mehr erfahren

Wir sind ausgezeichnet

Kununu Top Company
Kununu Top Company
Kununu Top Company

Ihr Ansprechpartner zu diesem Thema:

Daniela Weinhold

Daniela Weinhold

HR Specialist

Tel.: 0541 605 6525

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keinerlei Magazin-Artikel, Success Stories und weiteres.