ISO / IEC 27001 Zertifizierung

ISO/IEC 27001 zertifiziert

Sicherheit von Informationen und Systemen.

Unternehmen werden immer häufiger Angriffsziel von Cyberkriminellen. Wir nehmen Informationssicherheit sehr ernst und besitzen ein starkes Bewusstsein für Cyber-Risiken. Dies wurde durch die datenschutz cert GmbH bestätigt: Unser Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) erfüllt die Anforderungen der internationalen ISO / IEC 27001:2015. 

bsi-auditteamleiter-grundschutz-berater

IT-Grundschutzberater und ISO 27001-Auditteamleiter

Für Audits auf der Basis von IT-Grundschutz

Unsere Berater arbeiten je nach Anforderung auf Basis verschiedener Rahmenwerke, wie ITIL 4, ISO 27001, ISO 9001, TISAX, BSIG/KRITIS, BSI 200-4 und halten entsprechende Zertifizierungen.

ihk-top-ausbildungsbetrieb-2024.png

IHK TOP Ausbildungsbetrieb 2021 | 2024

IT IST ALLES. Nur kein Kaffee kochen.

Wir begegnen unseren Auszubildenden auf Augenhöhe, übertragen den Fachkräften von morgen schon in der Ausbildung Verantwortung und fördern individuell junge Talente. Für die Qualität unserer Ausbildung sind wir von der IHK Osnabrück als „IHK TOP-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet worden.

Zur IHK Osnabrück

kununu-top-company-2024-logo.png

Kununu Top Company

Von unseren Mitarbeitenden empfohlen.

Niemand kann Betriebsklima, Arbeitsbedingungen und kollegiales Miteinander besser bewerten als Mitarbeitende. Mit dem Siegel werden Unternehmen ausgezeichnet, die von Mitarbeitenden besonders positiv bewertet wurden. Derzeit haben sich nur 4,7% (Stand August 2023) der auf kununu bewerteten Unternehmen für dieses Siegel qualifiziert.

Zu unserem kununu Profil

Kununu Open Company

Kununu Open Company

Wir leben Offenheit!

Eine offene Unternehmenskultur und der Dialog ist uns wichtig, denn nur so können wirkliche Bestleistungen hervorgebracht werden. Das Siegel "kununu Open Company" wird an Unternehmen verliehen, die Mitarbeitende aktiv zum Bewerten auf kununu aufrufen und (oder) zu abgegebenen Bewertungen Stellung beziehen. Wir leben Offenheit!

Zu unserem kununu Profil

familienfreundlicher-ag-2024-neu.png

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Für die Vereinbarkeit von Job und Privatleben.

Wir wurden vom Familienbündnis der Region Osnabrück als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Das Bündnis vergibt die Auszeichnung jährlich an Unternehmen, die familienbewusste Angebote anbieten und es Arbeitnehmenden erleichtern, Arbeit und Privatleben zu vereinen.

Förderung durch die NBank - Job Stipendium

Job Stipendium | Gefördert durch die NBank

Weiterbildung ist Ehrensache.

Der Fachkräftemangel in der IT-Branche ist längst allgegenwärtig. Deshalb ist die Weiterbildung unserer Mitarbeiter für uns Ehrensache. Als Unternehmen mit Sitz in Niedersachsen leisten wir mit dem Job Stipendium einen Beitrag zur Verbesserung der Fachkräftesituation. Das Job Stipendium ist ein Weiterbildungsangebot für Mitarbeiter:innen mittelständischer IT-Unternehmen. Die NBank unterstützt bei individuellen Weiterbildungsmaßnahmen mit Hilfe des Europäischen Sozialfonds (ESF) und Landesmitteln.

Ulf Masselink

Ulf Masselink

Head of Marketing

0541 605 7628