Unser Multicloud Portal. Skalierbar von Anfang an.

Hybride Cloud Umgebungen stellen Unternehmen vor noch nie da gewesene Herausforderungen. Private, Public, Hybrid oder Multicloud? Die Möglichkeiten sind vielfältig. Neue Möglichkeiten bedeuten aber auch neue Herausforderungen. Welcher Anbieter ist der Richtige und wie stelle ich sicher, dass meine Umgebung richtig abgesichert ist? Mit unserem Eingangstor ermöglichen wir einen zentralen und sicheren Zugang zu einem hybriden Multicloud Szenario.

160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
24. August 2022
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Modern Infrastructure
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Chantal Behrens

Das Eingangstor in Richtung Zukunft.

Die Optionen

Wir stellen Unternehmen eine Möglichkeit zur Verfügung, die unterschiedlichen Welten auf einem standardisierten Weg miteinander zu vereinen. Über eine zentrale Anbindung nach Frankfurt erhalten Kund:innen den sicheren Zugang zu ihrem individuellen Szenario. 

  1. Private Cloud | Privates Rechenzentrum von pco | Gehostet in einem e-shelter Tier 3 Rechenzentrum in Berlin mit einer Verfügbarkeit von 99,99 %. Virtuelle Rechenleistung flexibel und sicher von virtuellen Systemen bis zu kompletten Infrastrukturen, gemanaged durch die pco.
  2. Public Cloud | Microsoft Azure | Mit der Skalierbarkeit von einem der größten Hyperscaler am deutschen Markt. Zahle nur das, was Du aktuell benötigst.
  3. Hybrides Szenario | Du nutzt die Vorteile aus beiden Welten und lässt die Daten dort, wo Du dich am wohlsten damit fühlst.

Wir garantieren höchste Sicherheit

Die Architektur dieses Szenarios sieht eine hochverfügbare Verbindung (2x10 Gbit/s) und eine georedundante Datenhaltung (Berlin – Frankfurt) vor. Durch eine ISO/IEC 27001 Zertifizierung gewähren wir Unternehmen höchste Sicherheit von Informationen und Systemen und erfüllen sogar den KRITIS B3S Standard. 

Wir sind für Dich da

Niklas Endemann

Niklas Endemann

Sales Specialist

Modern Infrastructure

0541 605 6535