Wir erweitern unsere Geschäftsführung

Um den Weg für weiteres Wachstum zu ebnen, haben wir unsere Geschäftsführung erweitert. Seit dem 01. Februar ist Christian Gäbel ebenfalls Teil der Geschäftsführung und verantwortet in seiner neuen Rolle den Geschäftsbereich Cyber Security.

160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
05. April 2024
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Neuigkeiten
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Jana Plogmann & Ulf Masselink

Christian Gäbel wird Teil der Geschäftsführung

Christian Gäbel ist bereits seit 2008 im Unternehmen. Mit seinem Gespür für innovative IT-Themen hat er in den letzten Jahren maßgeblich das strategische Fokusthema Cyber Security aufgebaut, pco als Managed Security Service Provider im deutschen Markt etabliert und langjährige, intensive Partnerschaften zu internationalen Herstellern, Partnern sowie Netzwerken aufgebaut.

Christian Gäbel wurde nun zum 01. Februar 2024 in die pco Geschäftsführung berufen. Dort übernimmt er die Verantwortung für den Bereich Cyber Security und ergänzt die bisherige Geschäftsführung um Kai Minnerup sowie Frank Hölscher.

Christian Gäbel äußert sich zu seiner neuen Aufgabe wie folgt: „Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle in der Geschäftsführung bei pco. Meine Vision ist es, vor allem den Geschäftsbereich Cyber Security strategisch weiter voranzubringen und unsere Kompetenzen in dem Segment weiter im Markt zu etablieren. Nicht zuletzt durch NIS2 werden besonders unser hauseigenes SOC sowie unsere Incident Response Leistungen immer wichtiger. Große und mittelständische Unternehmen benötigen Managed Service Provider als verlässliche Partner auf Augenhöhe an ihrer Seite, der wir sehr gerne sind."

Kai Minnerup, Frank Hölscher & Christian Gäbel bilden pco Geschäftsführer Trio

Kai Minnerup verantwortet bereits seit dem 01. September 2022 die Geschäfte der pco als Vorsitzender der Geschäftsführung. Frank Hölscher, bereits seit 33 Jahren bei pco, wird sich weiter als Geschäftsführer der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens im Rahmen von Projekten und Kooperationen widmen.

 

pco Geschäftsführung

v.l.n.r.: Frank Hölscher, Christian Gäbel und Kai Minnerup

Mehr über Christian Gäbel erfahren

Christian Gäbel ist TÜV zertifizierter ISO 27001 Lead Auditor und hat schon viele Kund:innen auf dem Weg zur sicheren IT und bei der Einführung von Managed Security Services begleitet. Darüber hinaus hat er viel Erfahrung in der Einführung von Managementsystemen für Informationssicherheit. Christian Gäbel ist Initiator des Deutschen IT-Security Kongresses, der in diesem Jahr sein 5-jähriges Bestehen feiert.

Privat kocht Christian für sein Leben gerne, wobei er stets neue Rezepte ausprobiert und seine kulinarischen Fähigkeiten weiterentwickelt. Als Naturliebhaber ist er regelmäßig mit dem Mountainbike im Wiehengebirge unterwegs, wo er die Schönheit der Natur genießt und sich körperlich fit hält. Eine besondere Liebe hat Christian für Südostasien und dort ganz besonders für Thailand. Seine Familie und seine Enkelkinder sind für Christian Ruhepol und gleichzeitig die größte Quelle der Freude und Inspiration.

Pressemitteilung

Eine entsprechende Pressemitteilung findest Du hier. Passendes Bildmaterial stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Ulf Masselink

Ulf Masselink

Head of Marketing

0541 605 7628