Wir gehören erneut zu Deutschlands besten IT-Dienstleistern

Umfrage von ChannelPartner & COMPUTERWOCHE

Schon seit 16 Jahren befragen ChannelPartner und COMPUTERWOCHE Unternehmen in ganz Deutschland, wie zufrieden Sie mit den Leistungen und Lösungen ihrer IT-Dienstleister sind. Bewertet werden dabei Verlauf sowie Zusammenarbeit von IT-Projekten aus den vergangenen 24 Monaten. Die Umfrage gilt es eine der renommiertesten in der Branche.

Auch dieses Jahr dürfen wir uns wieder über Top-Platzierungen in den Rankings der besten Systemhäuser in der Umsatzklasse bis 50 Mio. Euro freuen.

160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
10. November 2023
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Neuigkeiten
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Sara Donnermeyer

Eckdaten zur Studie

An der Aktuellen Umfrage, die vom 22. Mai bis zum 17. Juli 2023 durchgeführt wurde, beteiligten sich insgesamt 2.377 IT-Verantwortliche und IT-Entscheider. Dabei wurden die Leistungen der Systemhauspartner und IT-Dienstleister in insgesamt 6.271 IT-Projekte bewertet.

Es traten mehr als 640 IT-Dienstleister im Kampf um die Top-Platzierungen an. Denn die Ergebnisse dieser Befragung bilden die Basis für die Rankings der Besten IT-Dienstleister Deutschlands 2023. Die Studie gibt außerdem Aufschluss über die künftigen IT-Strategien und Entscheidungsprozesse der IT-Anwender.

Top-Platzierung im Gesamt-Ranking

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine sehr gute Platzierung im Ranking der besten IT-Dienstleister in der Umsatzklasse bis 50 Mio. Euro Jahresumsatz erreichen. 2023 erreichen wir mit unseren Leistungen in dieser Kategorie den 31. Platz mit einem NPS (Net Promoter Score) von 31,7. Der NPS ist die zentrale Kennzahl, die den Erfolg eines Unternehmens bemisst. Neben der Platzierung im Gesamt-Ranking konnten wir in sechzehn weiteren Kategorien Platzierungen erreichen. 

Weitere Platzierungen

Darüber hinaus sind uns sehr gute Platzierungen in folgenden Kategorien gelungen: 

  • Portfolio-Breite - Platz 43 mit einem NPS von 38,5

  • Flexibilität in der Zusammenarbeit - Platz 48 mit einem NPS von 61,5

  • Innovative Ideen | Konzepte | Lösungen - Platz 52 mit einem NPS von 30,8

  • Strategisches Verständnis | Kundenverständnis - Platz 52 mit einem NPS von 46,2

  • Einfache + unkomplizierte Zusammenarbeit - Platz 54 mit einem NPS von 53,8

Bester IT-Dienstleister 2023

Studie "Beste IT-Dienstleister" 2023 zum Download

Zeigt das erforderliche Feld an

Quelle der Studie: iSCM-Institute / ChannelPartner / Computerwoche 08/2023

 

Ulf Masselink

Ulf Masselink

Head of Marketing

0541 605 7628

Das könnte Dich auch interessieren