
Waffeln für eine Herzensangelegenheit
Kurz vor Weihnachten haben wir Auszubildenden fleißig gebacken. Am 8. Dezember konnten sich alle Kolleg:innen über frisch gebackene Waffeln mit Sahne und Kirschen freuen. Die Waffeln gab es im Tausch gegen eine freiwillige Spende für eine soziale Einrichtung.
Am Ende konnten wir mit unserem Waffelstand 500,00€ einnehmen. Dafür möchten wir uns herzlich bei unseren Kolleg:innen bedanken. Den Erlös unserer Waffelaktion spenden wir an die Deutsche Krebshilfe.
Ehrenamtliches Engagement bei der HHO
Bereits letztes Jahr haben wir Azubis die HHO beim Glühweinausschank für den guten Zweck unterstützt und hatten dabei viel Spaß. Und so wollten wir 2022 unbedingt wieder an das Engagement vom Vorjahr anknüpfen und erneut ehrenamtlich am Stand der HHO Glühwein, Punsch und Gebäck für den guten Zweck ausgegeben. Vom Vormittag bis zum späten Abend haben am 02. Dezember den Stand eigenständig betreut und hatten dabei viele tolle Begegnungen. An diesem kalten Tag war ein heißer Punsch für alle Beteiligten genau das Richtige.
Wir freuen uns sehr, dass wir der HHO helfen konnten, und es hat uns viel Freude bereitet den Besuchern des historischen Weihnachtsmarktes zu begegnen.
Über 4.000 Menschen mit verschiedenen Behinderungen werden durch die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück (HHO) begleitet. Die HHO setzt sich seit Jahren in allen Lebensbereichen dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen Ihr Leben ganz nach Ihren Vorstellungen und Wünschen gestalten können.
Schau doch auch mal hier vorbei
Das könnte Dich auch interessieren
Kontaktiere uns
pco GmbH & Co. KG
+49 (0) 541 – 9632 5200
info@pco-online.de