Rückblick auf den pco Familien-Zootag.

Exotische Tiere, Barbecue & eine Überraschung.

Am 17.09.2021 haben rund 80 Mitarbeitende von pco mit Ihren Familien und Partnern den Zoo besucht. Neben Highlight mit Fell und Federn gab es außerdem eine Verlosung mit drei coolen Hauptgewinnen und ein leckeres Barbecue. 

160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
20. November 2021
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Veranstaltungen
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Amelie Deharde

Geführte Rundgänge in die Themenparks

Nachdem sich alle Teilnehmer vor dem Eingang versammelt hatten ging es zuerst zum Löwenrondell. Von da aus starteten die Zooführungen mit ausgebildeten Zoo-Pädagoginnen. Es wurden drei Rundgänge angeboten, die jeweils einen anderen Schwerpunkt hatten.

Zum einen gab es das Kajanaland zu bestaunen. Hier konnten die Besucher "Hoch im Norden" über Höhenpfade spazieren, Rentiere sowie Waschbären und den Vielfraß beobachten. Die Gruppe Samburu besuchte die Savannenlandschaft. Mit Giraffen, Straußen und Impalas. Und Richtung Takamanda ging es auf Safari zu den Schimpansen und Rotbüffeln.

Open Air Buffet und eine Verlosung

Als Empfang auf der Samburu Lodge gab es einen erfrischenden Holunder-Minze Aperitif. Nach der Erkundung der Tiere in ihren Lebensräumen auf dem weitläufigen Gelände des Zoos trafen sich hier alle zum Come-Together. Unter freiem Himmel konnte alle Teilnehmer zwischen Steak und anderem Grillgut, einer vegetarischen Reispfanne, bunten Salaten und zahlreichen Dips wählen. Das Wetter hätte nicht besser sein können und so wurden bei gemütlichem Zusammensitzen die Erlebnisse des Tages ausgetauscht.

Neben dem ausgezeichneten Buffet sollte es noch eine Überraschung geben, die bis dato geheim gehalten wurde: Eine große Verlosung. Alle Kinder durften für ihre Familie aus einer Lostrommel ziehen, um einen der drei großartigen Hauptpreise zu gewinnen. Die Pointe dabei – alle Teilnehmer gewannen eine Preis, weil es keine Nieten unter den Losen gab. Neben den Hauptgewinnen mit den Gutscheinen für UpSprung, Abenteuer Golf und dem Nettebad, konnten die Mitarbeiter Mousepads, Memory-Spiele, Seifenblasenflaschen, Süßigkeiten und andere Kleinigkeiten in den Überraschungstüten finden. Dabei waren alle Tüten unterschiedlich gefüllt, was besonders bei den Jüngeren für besondere Spannung und Spaß beim Auspacken sorgte. 

Einblicke

Fazit

Wir freuen uns über das positive Feedback aller Mitarbeiter. Der Osnabrücker Zoo ist mit seiner Vielfalt an Tierarten, die Klein und Groß immer wieder beeindrucken und der tollen Lage am Schölerberg immer wieder einen Besuch wert.

Als langjähriger Partner bedanken wir uns herzlich beim Zoo Osnabrück für die Gastfreundschaft und den gelungenen Tag, den wir dort erleben durften.

Daniela Gibmeyer

Daniela Gibmeyer

Marketing Manager

Consulting Services

0541 605 1523