Deutscher IT-Security Kongress 2023

IT verändert sich. Rasanter als je zuvor. Am 28. September 2023 zeigen wir beim vierten Deutschen IT-Security Kongress, wohin die Reise in Sachen IT-Security und darüber hinaus geht. Die wichtigsten IT-Entscheidende, internationale Hersteller:innen und die besten Speaker:innen kommen in Osnabrück zusammen. Gemeinsam sprechen wir im glamourösen Alando Ballhaus und über die IT der Zukunft sprechen. Seid Ihr dabei?

160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
28.09.2023
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
09:00 – 17:00 Uhr
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Hybrid
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Kostenlos

Beschreibung

Cyberkriminelle agieren immer perfider. Bedrohungen und Sicherheitslücken nehmen stetig und gravierend zu. Attacken häufen sich und inzwischen vergeht keine Woche mehr, in der es keine brandaktuellen Cyber-Security News mehr gibt.

2023 geht der Deutsche IT-Security Kongress in seine vierte Auflage. Am 28. September sprechen wir über das, was die IT-Branche bewegt: Wie minimieren wir das Risiko, von Cyber-Angreifern attackiert zu werden? Wie begeistern wir junge Talente für Jobs in der IT-Sicherheit? Brauchen wir eine Quote für mehr Frauen in der IT? Liegt die Zukunft der Security in der Cloud? Das sind nur wenige von vielen Fragen, die uns bewegen.

Natürlich gibt es auch wieder die Möglichkeit, sich mit spannenden Menschen aus der IT und IT-Security zu vernetzen und auszutauschen. Neben hochkarätigen und außergewöhnlichen Keynotes bietet der Deutsche IT-Security Kongress auch interaktive Talkrunden, Deep Dives sowie ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Das alles vereint in einer der exklusivsten Event-Locations in Norddeutschland, dem Alando Ballhaus.

Bereits im letzten Jahr konnten wir mehr als 1.000 Teilnehmende für das Thema IT-Security begeistern. Über 60 Speaker:innen sprachen in 20 Slots auf drei Stages. Hier findest Du einen Rückblick auf den Deutschen IT-Security Kongress 2022.

Wir versprechen für die vierte Auflage: Es wird unvergesslich. Wir freuen uns auf Dich.

Das war der Deutsche IT-Security Kongress 2022

Stimmen zum Deutschen IT-Security Kongress 2022

Prof. Dr. Oliver Thomas

"Der Deutsche IT-Security Kongress 2022 war ein voller Erfolg. Für Osnabrück sowie Niedersachsen eine echte Bereicherung." 

Prof. Dr. Oliver Thomas, Wissenschaftlicher Direktor am Deutschen Forschungszentrum für KI in Osnabrück

Benjamin Bachmann

Der Deutsche IT-Security Kongress war die beste Veranstaltung auf der ich 2022 sein durfte. Hier hat alles gestimmt: Organisation, Location und After-Show-Party.

Benjamin Bachmann, Vice President Group Information Security bei Ströer SE & Co. KGaA

David Kreft, WAGO

Eine rundum gelungene Veranstaltung mit einem sehr guten Mix aus Fachvorträgen von Kund:innen und Hersteller:innen. Am meisten schätze ich den Austausch mit anderen CISOs und Security-Verantwortlichen.

David Kreft, CISO, Head of DIS Office bei WAGO GmbH & Co. KG

Sebastian Schreiber

Cybersicherheit boomt! Die Konferenz 2022 hat mir viel Freude gemacht. Insbesondere der persönliche Austausch beim Abend-Event mit Live-Musik hat mir Impulse gebracht.

Sebastian Schreiber, Gründer und Geschäftsführer bei SySS

Gerold Ohlendorf

"Tolle Veranstaltung. Respekt! Super Format, tolle Speaker:innen und Inhalte, starkes Rahmenprogramm, eine hybride Veranstaltung in TV-Qualität. Ihr seid am Puls der Zeit und dieser voraus." 

Gerold Ohlendorf, Interimsmanager & Geschäftsführer CEO bei der GOcon GmbH

Impressionen aus dem vergangenen Jahr

Die Location

Alando Ballhaus in Osnabrück

Das Alando Ballhaus ist eine der exklusivsten Event-Locations in Norddeutschland. Auf über 1.000 m² und mit einer Deckenhöhe von 14 m in der Spitze können Besucher ein neues Raumgefühl im modernen Industriedesign erleben.

Das Ballhaus liegt als verbindendes Element zwischen dem Holiday Inn Hotel und dem Alando Palais und ist multifunktional ausgelegt für Events aller Art wie Kongresse, Tagungen, Jubiläen, Hochzeitsfeiern oder Messen. Hier trifft Exklusivität auf Glamour.

Seid als Partner dabei.

Dr. Carlo Velten bei seiner Keynote auf dem Deutschen IT-Security Kongress 2022

Ihr wollt beim Deutschen IT-Security Kongress 2023 als Partner dabei sein?

Wir bieten unterschiedliche Beteilungsmöglichkeiten und freuen uns auf Eure Anfrage.

Anfrage senden

Ulf Masselink

Ulf Masselink

Head of Marketing

Tel.: 0541 605 7628

Weitere spannende Events

20.04.2023

Next Level Infrastructure

Wie muss sich die IT-Infrastruktur meines Unternehmens im Hinblick auf...