Von der ITIL V3 Foundation bis hin zum ITIL MALC (Managing across all Lifecycles) haben die Kollegen ein tiefes ITIL Wissen im Bereich Service Strategie, Service Design, Service Transition und Service Operation aufgebaut. Hinzu kommt der Continual Service Improvement Prozess.
Mit der KESS IT Consulting & Training und den beiden professionellen Trainern Ralf Buchsein und Bernhard Schütz, haben die Kollegen innerhalb von vier Kompakt- und zwei weiteren Kursen alle notwendigen Fortbildungen und Prüfungen abgelegt.
Sowohl die Managed Service Bereiche der pco (Backend Services und Datacenter Services) als auch die Kunden der pco profitieren von unserem umfangreichem Wissen in der Anwendung von ITIL Prozessen und Services. Insgesamt beschäftigt die pco jetzt fünf ITIL Experts.
Daraus folgt, dass sich der Managed Service Bereich der pco nun verstärkt an den ITIL Prozessen anlehnt. Heiner Wellendorf wird seinen Schwerpunkt im strategischen Feld des Service Design haben und Sven Mundt schwerpunktmäßig der Service Operation widmen.