Podcast | Mario Mosel - Was ist IT-Notfallmanagement?

IT IST ALLES. Das Update #3

Moin aus Osnabrück & herzlich willkommen zur dritten Folge von 'IT IST ALLES. Das Update.' In unserem neuen Format im Format gibts alle zwei Wochen brandheiße News und Wissenswertes aus der IT auf die Ohren. Das ganze kurz und knackig in rund zehn Minuten aufbereitet und für Euch daher perfekt für den Weg zur Arbeit oder die Mittagspause.

In dieser Folge begrüßt Ulf den Information Security Experten Mario Mosel. Die beiden sprechen über IT-Notfälle und deren Management.

160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
11. April 2024
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Podcast
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Sara Donnermeyer

Die Speaker

  • Ulf Masselink

    Ulf Masselink

    Ulf Masselink ist als Head of Marketing bei pco unter anderem verantwortlich für die Bereiche Unternehmenskommunikation und Brand Management. Der 29-jährige ist Experte für B2B Marketing und hat in den letzten Jahren zusammen mit seinem Team die Marke pco neu aufgebaut und vertriebsorientiert ausgerichtet. Bevor Ulf im Jahr 2018 zu pco kam, hat er in einem Software Startup gearbeitet, dabei große Online-Portale mit aufgebaut und drei Jahre lang den bekannten IT-Kongress "innovate!" organisiert.

  • Mario Mosel

    Mario Mosel

    Mario Mosel ist seit fast zwei Jahren bei pco. Als Consultant in den Bereichen IT-Strategie & ISMS-Implementierung ist er einer unserer Ansprechpartner für das Aufsetzen eines vollumfänglichen Notfallmanagement sowie die Optimierung von IT-Prozessen. 

IT-Notfallmanagement

Folge 3 vom 'IT IST ALLES. Update' dreht sich um das Thema IT-Notfallmanagement. Ulf und Mario Mosel geben einen Einblick in die Welt der Information Security und gehen auf das Thema IT-Notfallmanagement ein. Was sollten die ersten Schritte sein? Und welche anderen Maßnahmen kann man präventiv ergreifen, um im IT-Notfall vorbereitet zu sein?

Nach dieser IT IST ALLES. Das Update Folge weißt Du:

  • Welche Maßnahmen Du im Falle eines IT-Notfalls als Erstes ergreifen solltest.
  • Warum der Blick durch Dienstleister von außen essenziell sein kann. 
  • Wie bedeutsam ein IT-Notfall Handbuch sein kann.
  • Welche klassischen "Fehler" es im Falle eines Notfalls gibt.
  •  Warum es so wichtig ist, sich präventiv mit sämtlichen Prozessen im Unternehmen zu beschäftigen.
  • Welche Gründe für IT-Notfallmanagement sprechen. 
  • Warum das Testen von Notfall Handbuch und Notfall Team im voraus helfen kann.

Hier findest Du unseren Podcast

Ulf Masselink

Ulf Masselink

Head of Marketing

0541 605 7628

Weitere spannende Folgen