Störungen und Veränderungen organisieren
Störungen von IT-Services und IT-Systemen sowie Veränderungen innerhalb der IT-Landschaft gehören zu den alltäglichen Herausforderungen von IT-Teams. Dabei treten Störungen ungeplant und plötzlich auf. Veränderungen an den IT-Systemen sind zumeist geplant, können aber auch von jetzt auf gleich notwendig sein.
Mögliche Beeinträchtigungen gilt es zu schnellstmöglich überblicken und durch entsprechende Vorbereitung zu minimieren. Störungen müssen strukturiert bearbeitet und schnellstmöglich gelöst werden. Nur wie?
Angemessen reagieren
Mit den Praktiken Incident-Management und Change-Enablement bietet ITIL 4 bewährte Methoden an, mit denen sich angemessen auf Störungen reagieren lässt und Veränderungen systematisch umgesetzt werden können.
Durch unseren Workshop versetzen wir Sie in die Lage ITIL 4 Best Practices auf Ihr Unternehmen zu übertragen und individuell anzupassen. Ziel ist es die auf Sie abgestimmten Abläufe und Methoden in Ihrem Unternehmen zu etablieren.
Sorgen Sie mit unserer Unterstützung für störungsfreie Veränderungen in Ihrer IT-Landschaft und eine schnelle Behebung von Störungen.