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Service Desk

Entlastung für die IT des Mittelstands.

Support sicherstellen

Viele kleine und mittelständische Unternehmen kennen das Problem: die Anforderungen an die eigene Unternehmens IT steigen stetig. Um einen vollumfänglichen Support für die Nutzer anbieten zu können, reichen die vorhandenen Mittel jedoch häufig nicht aus. Stattdessen werden die Aufgaben für interne IT-Administratoren immer mehr und gleichzeitig auch umfangreicher.

Neben den zu erfüllenden Nutzererwartungen gilt es für IT-Teams aber natürlich auch noch die internen Produkte und Systeme zu betreuen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Auslastung der Verantwortlichen durch das Tagesgeschäft führt allerdings dazu, dass die langfristige und richtungsweisende Weiterentwicklung der Systeme häufig auf der Strecke bleiben. 

In Zeiten von Fachkräftemangel geht die Suche und Einarbeitung von neuem Personal meist mit viel Aufwand einher. Oft schrecken Unternehmen aber davor zurück, externe Service Desks in Anspruch zu nehmen. So fallen Aufgaben wieder auf IT-Teams zurück, die sich doch eigentlich um Systeme und Produkte kümmern sollen. Ein Teufelskreis? 

Maßgeschneiderte Lösungen

Maßgeschneidert für mittelständische Unternehmen unterstützen wir Sie dabei, Ihr volles IT-Potenzial freizusetzen. Insbesondere für kleinere Ticketmengen von 100 - 1.000 Stück pro Monat stehen wir Ihnen mit unseren Fachexperten im 1st und 2nd Level-Support zur Verfügung.

Setzen Sie strategische Potenziale frei, schaffen Sie spürbare Mehrwerte für Ihr Unternehmen und Ihre IT und bieten Sie Ihren Nutzern den besten Support. 

Service Desk Leistungen auf einen Blick

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IT-Support und IT-Outsourcing

Wir unterstützen Ihre IT-Anwender. Schnell, kompetent und zuverlässig. 

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Störungs- und Anfragemanagement

Von der Annahme, über die Dokumentation sowie Klassifizierung und Priorisierung bis hin zur Erstlösung und Weiterleitung: Wir kümmern uns um Ihr Störungs- sowie Anfragemanagement.  

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Netzwerksupport und Netzwerkmonitoring

Neben der Behebung von akuten Störungen kümmern wir uns auch um die aktive Überwachung Ihrer Systeme und Netzwerkkomponenten. 

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Rollout- Unterstützung

Wie bieten Ihnen Unterstützung im Bereich Softwarerollout (Service Desk) sowie Hardwarerollout (vor Ort).

Mann und Frau schauen gemeinsam auf einen Laptop

Was kostet Sie das?

Eine beispielhafte Kostenaufstellung
  • Störungs- und Anfragemanagement
  • Bis 1000 Tickets im Monat
  • Montag bis Freitag 7-18 Uhr
  • 70% der Anrufe werden in 30 Sekunden angenommen
  • Durchschnittliche aktuelle Bearbeitungszeit der Tickets 20 Minuten
  • Sprachen: Deutsch und Englisch

Kosten: 16 Euro pro Ticket

Ansprechpartner

Andreas Küffner-May

Andreas Küffner-May

Key Account Manager

Tel.: 0151 2034 1553

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