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Back-End Services

Vom Backend-Operating bis zum Backend-Helpdesk: Wir halten Ihnen den Rücken frei.

Lifecycle-Management

Wir erinnern Sie frühzeitig an auslaufende Software-Wartungsverträge oder Hardware Garantie-Verträge. Wir empfehlen Ihnen ob eine Vertragsverlängerung, evtl. ein Neukauf oder ein Wechsel der Vertragsparameter für Ihre Umgebung die sinnvollere Option ist und begleiten Sie bis zum neuen Vertragsabschluss. Danach beginnt der Kreislauf von vorn.

Backend-Help-Desk

Wir bieten Ihnen Unterstützung für Ihre IT-Administration zur Lösung akuter Probleme oder Supportanfragen. Im Störungsfall stehen qualifizierte Mitarbeiter aus allen technologischen Bereichen unseres Portfolios für Sie in vertraglich zugesicherten Reaktionszeiten wie NBD oder 24x7 bereit. In regelmäßigen Abständen beraten wir Sie, inwieweit die durch den Backend-Help-Desk-Vertrag abgesicherten IT-Bereiche weiter optimiert werden können.

Backend-Operating

Mit diesem Full-Service-Management unterstützen wir Sie von der Betreuung einzelner Infrastrukturkomponenten (z.B. Firewall oder Netzwerk) oder Infrastrukturapplikationen (z.B. ActiveDirectory oder Exchange), bis hin zu kompletten IT-Infrastrukturen. Durch die Entlastung des pco Backend-Operating sind Sie dem Fachkräftemangel und der stetig steigenden Komplexität der IT-Systeme optimal gewappnet.

Ihr Ansprechpartner zu diesem Thema:

Alexander Welling

Alexander Welling

Business Development Manager

Managed Services

Tel.: 0541 605 7605

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