Digitales Event | Effektive Sicherheit mit Cisco Umbrella

Automatische Aufdeckung von Bedrohungen aus dem Internet

Die Cloud Sicherheitsplattform bildet die erste Verteidigungslinie für Bedrohungen aus dem Internet. Mit der Analyse auf DNS-Ebene liefert Umbrella einen leistungsstarken und effektiven Schutz.

160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
20.10.2022
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
11:00 – 12:00 Uhr
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Digitales Event
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
kostenlos

Beschreibung

Viele Mitarbeitende greifen vom Home Office oder unterwegs aus auf wichtige Unternehmensdaten zu. Diese neue Art zu arbeiten macht neue Sicherheitskonzepte erforderlich.

Überlegt man sich, wie Angreifer in das Unternehmensnetzwerk gelangen, so kann es sein, dass ein Mitarbeitender eine Phishing Mail erhalten hat, die einen Link zu einer mit Malware verseuchten Domain enthielt. Dem Mitarbeitenden kann durch regelmäßige Teilnahme an Awareness Trainings klar sein, dass er nicht auf den Link klicken sollte. Fehler passieren aber nun mal und so kann das Unglück seinen Lauf nehmen.

Die schadhafte E-Mail hätte weiterhin durch die Mail-Security Lösung erkannt und geblockt werden können. Wurde Sie aber nicht. 

Im Nachhinein stellt sich dann die Frage, wie es zu dem Vorfall kommen konnte, und wie es wäre, wenn wir Bedrohungen blockieren könnten, bevor sie im Netzwerk sind? Und am besten auch noch automatisch?

Am 10. Oktober um 11:00 Uhr diskutieren Lukas Richter und Lukas Korn diesen Use Case und liefern Antworten auf die offenen Fragen.

 

Agenda:

  • Was ist Cisco Umbrella?
  • Use Case: Warum sollte ich Cisco Umbrella in meiner Umgebung einsetzen?
  • Einfach und effektiv – Wir zeigen, wie schnell die Lösung implementiert werden kann.
  • Live Demo Cisco Umbrella
  • Fragen und Antworten

Unsere Speaker

  • Lukas Richter

    Lukas Richter

    Specialist für Information Security bei pco

  • Lukas Korn

    Lukas Korn

    Cyber Security Sales Specialist bei Cisco

ansprechpartner-anne-marie-boewer

Anne-Marie Böwer

Marketing Manager | Information Security

Tel.: 0151 2034 7625

Weitere spannende Events

29.09.2022

Deutscher IT-Security Kongress 2022

Der Deutsche IT-Security Kongress geht 2022 in die dritte Auflage. Am 29...

04.11.2022

Hybrider Breakfast Club | OT Security

Wir schauen auf die verschärfte Bedrohungslage in der OT Security und erklären...

24.11.2022

Cyber Defense Hack | Der Feind in Deinem Netzwerk

Rund-Um-Blick auf die Themen Detection & Response, SOC Technologie und SOC...