Digitales Event | Was ist Zero Trust?

Und wie gelingt die Umsetzung?

Wie das Zero-Trust-Modell hilft, das Risiko für Firmennetze und -Anwendungen zu minimieren und neben externen Bedrohungen auch interne Gefahrenpotentiale auszuschließen.

160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
28.06.2022
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
11:00 – 12:00 Uhr
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Digital
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
kostenlos

Beschreibung

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein. Das Internet ist ein böser Ort - allem was von dort kommt, ist nicht zu trauen. Macht auch keiner. Aber wenn die Daten zuvor zwischengespeichert werden, zum Beispiel auf dem Laptop eines Mitarbeitenden, sieht die Sache anders aus. Im Zeitalter des Home-Office gehört dieser Fall zur Normalität. Das wissen auch die „Anderen“. Kein Wunder also, dass Identitätsdiebstahl und Access (Zugang) as a Service im Untergrund als Geschäftsmodell boomen. Doch wie wehrt man sich gegen diese Trends? Ein neues Zauberwort entsteht: Zero Trust. Doch was ist das und wie setzt man das wirkungsvoll um? 


Am 28. Juni um 11:00 Uhr haben wir den Trend Micro Experten Timo Wege im Webinar zu Gast. Wir besprechen die Grundlagen und sehen uns den Trend Micro Lösungsansatz an: 

  • Zero Trust – was ist damit gemeint?
  • Identitätsdiebstahl und Access as a Service – Was können die Cyberkriminellen?
  • Trend Micro Zero Trust Ansatz und Umsetzung.

Unsere Speaker

  • Timo Wege

    Timo Wege

    Als Senior Channel Sales Engineer unterstützt Timo Wege bereits seit Mitte 2011 Trend Micro Kunden und Partner aus technischer Sicht. Seine berufliche Laufbahn begann er 2002 als Netzwerk- und Systemadministrator. Seit 2006 konzentriert er sich insbesondere auf IT-Sicherheit.

  • Jan Kunert

    Jan Kunert

    Jan Kunert ist Consultant für Information Security. Bereits seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolvierte er bei pco und verstärkt seitdem das Geschäftsfeld in den operativen Aufgaben.

  • Marcel Sievers

    Marcel Sievers

    Marcel Sievers kämpft seit mehr als 6 Jahren gegen Cyberangreifer und unterstützt Kunden, die passenden Lösungen für ihre Herausforderungen zu finden. Neben seiner Spezialisierung auf Endpoint-, E-Mail- und OT-Security studiert er mit Fachrichtung IT-Sicherheit an der FAU in Nürnberg.

Unser Partner - Trend Micro

Trend Micro Logo

Seit mehr als 30 Jahren verfolgt Trend Micro die Vision, den weltweiten Austausch digitaler Informationen sicher zu machen. Bei Trend Micro dreht sich nachweislich alles um die Sicherheit. Diese Zielstrebigkeit und Leidenschaft münden in Innovationen, die trotz der veränderlichen IT-Landschaft, risikofreudiger Anwender und immer neuer Bedrohungen mit böswilligen Akteuren Schritt halten. Die Erfahrung des Unternehmens ist unübertroffen. Vom Endpunkt über das Netzwerk bis hin zur Cloud bietet Ihnen Trend Micro eine Connected Threat Defense, die bei Analytikern, Kunden und Branchenexperten Anerkennung findet.

Daniela Gibmeyer

Daniela Gibmeyer

Marketing Manager | Consulting Services

0541 605 1523

Weitere spannende Events

29.04.2024

NIS2 – Das musst Du als Unternehmen jetzt wissen

Bis zum 17. Oktober 2024 soll die NIS2-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt...

14.05.2024

4. Fokustag | IT-Sicherheit im Krankenhaus

Bereits zum vierten Mal laden Trend Micro und pco zum gemeinsamen Fokustag für...

22.05.2024

Unsere Antwort auf NIS2

Bis zum 17. Oktober 2024 soll die NIS2-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt...