Beschreibung
Sie haben Microsoft Teams in Ihrem Unternehmen ausgerollt und fragen sich nun, wie es weitergehen soll? Wir zeigen Ihnen, was Sie beachten müssen bevor die Nutzung außer Kontrolle gerät und ein unübersichtliches Chaos entsteht.
Ihren Mitarbeitern ein Tool bereitzustellen, erscheint zunächst recht einfach, doch die richtige und effektive Nutzung des Tools und aller Funktionen ist es meist nicht. Microsoft Teams bietet als Kollaborationsplattform eine Vielzahl von Möglichkeiten, weshalb bei falscher Nutzung schnell Chaos und Wildwuchs entstehen kann. Daher ist sehr wichtig eine Governance-Strategie einzuführen, die ein erfolgreiches Change-Management garantiert.
Doch was bringt jede noch so gute Strategie, wenn User das neue Tool nicht nutzen? Um Ihre Daten zu schützen und gleichzeitig die Nutzerakzeptanz zu erhöhen, müssen Sie die richtige Balance zwischen der Durchsetzung von Richtlinien und Nutzerakzeptanz finden.
Mithilfe von AvePoint und pco wird es Ihnen gelingen, das richtige Teams-Einführungskonzept für Ihr Unternehmen zu planen, sodass die geordnete Teams-Nutzung von Anfang an sichergestellt ist.
Was Sie in diesem Webinar lernen:
- Wie Sie eine erfolgreiche Governance-Strategie planen
- Wie Sie die Akzeptanz im Unternehmen steigern und Wildwuchs verhindern
- Was die richtige Balance zwischen Governance und Akzeptanz ist
- Wie Ihre User Teams eigenständig anlegen können
- Wie Ihre IT die Erstellung von Teams steuern kann